QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

40 Min

Zutaten für 8 Personen

Gekochte Kartoffeln
2 Kg.
Zwiebeln
3
Schinkenwürfel
250 Gr.
Gewürzgurken / Gurkenwasser
1 Glas 430 gr.
Rinderbrühe
500 ml
Öl
4 EL
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)341 (81)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate12,4 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln pellen und in scheiben schneiden, Die Gurken in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben, mit einem guten schuß Gurkenwasser begießen. Salzen und Pfeffern

    2.Die Zwiebeln pellen in Würfel schneiden und in dem Öl glassig dünsten. Die Zwiebel mit dem Öl zu den Kartoffeln geben. Die Schinkenwürfel in der Pfanne kross braten und ebenfalls zu den Kartoffeln geben.

    3.Nun alles mit der heißen Rinderbrühe übergießen, Ordendlich durchrühren und noch warm servieren.

    4.Tip:Der Salat schmeckt noch besser wenn er einige stunden durchgezogen ist, dann den Salat vor dem servieren noch mal kurz erwärmen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen