QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brathähnchen (knusprig und saftig)

2 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Brathähnchen frisch
1
Rapsöl
200 ml
Paprika edelsüß
2 TL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Karamellsirup
90 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2954 (706)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate24,5 g
Fett68,5 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wird das Brathähnchen gewaschen unter kaltem Wasser. Danach leicht trocken tupfen. In einer kleinen Schüssel wird ca. 90 ml Karamellsirup mit ca. 10ml warmen Wasser vermengt. Diese Mischung streicht man von Innen auf, mit der Hand gings am besten. Rest auf bewahren!

    2.In einer zweiten kleinen Schüssel wird dann ca. 200 ml Rapsöl mit ca 2 TL Paprika edelsüß und eine kräftige Prise Salz und Pfeffer vremengt. Diese Marinade wird grosszügig auf den Hahn verstrichen. Rest auf bewahren!

    3.Den Backofen auf 175 C° vorheizen. Die Garzeit beträgt 105 Minuten Den Hahn alle 20 Minuten erneut mit der paprika Marinade bestreichen. 20 Minuten vor Ende der Garzeit noch einmal grosszügig mit der Sirup und Paprika Marinade übergiessen

    4.Alles im allen ergibt dies eine wunderbare herliche Kruste die wie ich finde, sehr lecker ist und das Fleisch sehr saftig hält.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen