1. Home
  2. Rezept
  3. Wenn die Tiefkühltruhe zickt Part 1.0:Gelbe Amarenakirschen & Mandelsirup

Wenn die Tiefkühltruhe zickt Part 1.0:Gelbe Amarenakirschen & Mandelsirup

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gelbe Kirschen entsteint600 Gramm
Zucker500 Gramm
Amaretto4 EL
Bittermandel Aroma1 Fläschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Da ich im Sommer einen Kirschbaum vor dem erdrückendem Tod gerettet hatte,hatte ich 4kg von 8 kg gelben Kirschen in unserer Teifkühltruhe gelagert....aber die hatte dann irgendwann keine Lust mehr zum Tiefkühlen mehr...und dann hat ich den Obstsalat...was nu? Also einfach mal ein paar Schweinereien gezaubert...

    2.Die Kirschen in einem Topf solange erhitzen bzw kochen bis sie Wasser ziehen - das dauert ca.5-10 Min.Dann den Zucker dazugeben und das ganze aufkochen,dann 2 EL Amaretto hinzufügen und 15 Minuten köcheln lassen - ohne Deckel versteht sich.

    3.Danach von der Herdplatte ziehen,die restlichen 2 EL Amaretto unterrühren und heiß in Gläser füllen,fest verschließen und auf den Kopf stellen bis Alles ausgekühlt ist

    4.Es bleibt ca. noch etwas mehr als 250 ml des Sirups über. Den einfach nochmal aufkochen,das Fläschen Aroma reinkippen und heiß in ein Fläschen füllen,gut verschließen und ebenfalls auf den Kopf stellen bis dieser ausgekühlt ist.

    5.AAAACHTUNG viele Fotos da beides fotografiert ;-) ...Fortsetzung folgt :D

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Wenn die Tiefkühltruhe zickt Part 1.0:Gelbe Amarenakirschen & Mandelsirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich