QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sonstiges: Mein 4-Minuten-Bratapfel

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Apfel frisch
1
Haselnüsse gemahlen
etwas
Marzipan
etwas
Rosinen
wer mag
Vanillesirup
1 TL
***TIPP***
etwas
wer möchte kann auch prima klein geschnittene Dominosteine als Füllung verwenden
etwas

Zubereitung

  1. 1.Das Kerngehäuse aus dem Apfel ausstechen, klein geschnittenes Marzipan (Reste von der Wei8hnachtsbäckerei oder auch ein kleines Marzipanbrot), gemahlene Haselnüsse und evtl. Rosinen mischen, den Apfel damit füllen.

    2.Den vorbereiteten Apfel nun in eine geeignete Microwellenschüssel mit Deckel (ich nehme die Microkanne) setzen und den Vanillesirup darüberlaufen lassen. Deckel aufsetzen und ab in die Microwelle.

    3.Bei 600 Watt vier Minuten garen. Wer mag kann noch eine Vanillesoße dazu essen, ich finde aber, daß sich durch das Garen genügend "Eigensoße" bildet.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person