Basmati-Reis à la Sri Lanka

Rezept: Basmati-Reis à la Sri Lanka
3
5
1972
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Basmati-Reis
1 Liter
Wasser
1
Zimtstange
6
Kardamomkapsel
etwas
Zitronensaft
1 Prise
Salz
1 EL
Butter geklärt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Basmati-Reis à la Sri Lanka

ZUBEREITUNG
Basmati-Reis à la Sri Lanka

Wasser in einen mittelgroßen Topf geben. Reis und Gewürze dazu. Alles zum Kochen bringen, dann auf kleine Flamme herunterstellen und leicht sprudelnd 8 Min. kochen. Wasser abgießen und 1 EL Butter zum Reis geben. Das ganze zugedeckt nochmals 10 Min. auf der warmen Platte quellen lassen.

KOMMENTARE
Basmati-Reis à la Sri Lanka

Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Das liest sich aber wirklich sehr gut und ich werde das mal probieren. LG Daniela
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Werde ich probieren, 5***** für Dich.
Benutzerbild von jaydee1
   jaydee1
Sehr schönes Reis-Rezept. Werde ich bald probieren. 5*****.
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
5 goldene sterne von mir ,leider geht mehr sterne nicht. lg wolfgang
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
lasse Dir gerne 5 tolle Sterne fuer ein schoenes Rezept aus Amerika

Um das Rezept "Basmati-Reis à la Sri Lanka" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung