QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln
6
Eier
6
Senf je Geschmack
etwas
Pfeffer
etwas
Salz
etwas
Essig
etwas
Speck
etwas
Schweineschmalz/-fett
etwas
Speisestärke
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1280 (306)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate27,1 g
Fett20,7 g

Zubereitung

  1. 1.Den Speck würzfeln und in etwas Schweineschmalz anbraten, aber nicht zu braun werden lassen. Vom Herd nehmen und mit ca. 1/2 Liter Wasser zufügen und aufkochen lassen. Dann je nach Geschmack Senf zu geben und gut verrühren. Auf kleiner Flamme einköcheln lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit etwa Speisestärke binden.

    2.Kartoffeln schälen, waschen, halbieren und mit Salz wasser garen. In einem größeren Topf Wasser mit Salz und Essig aufsetzen, es muss nach beiden schmecken. Die Eier aufschlagen in ein Glas oder Tasse einzeln geben und dann in das kochende Essigwasser geben und stocken lassen. Das Eigelb soll noch weich sein - flüssig.

    3.Mit einer Schaumkelle auf die Teller geben. Soße und Kartoffeln dazu lecker. So hat immer meine Mutti die Soße gemacht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen