1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Nudelauflauf

Teufelchens Nudelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudeln500 g
Kochschinken400 g
Zwiebel1
Knoblauchzehen8
Butter100 g
Mehl4 EL
Rinderbrühe500 ml
Frischkäse Doppelrahmstufe200 g
Milch100 ml
Gouda Doppelrahmstufe6 Scheiben
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war mal wieder einer der Tage, an dem ich den Kühlschrank gern von "Leichen" befreien wollte. Kreativität und o.g. Zutaten haben meine Familie wieder zum Geniessen gebracht.

    2.Als erstes habe ich den Kochschinken in kleine Würfelchen geschnitten. Die Zwiebel und der Knobi sind als nächstes an der Reihe. Ich muss nicht erwähnen, dass man die Schale vor dem Kleinschneiden entfernt, oder? ;o)...Die Hälfte vom Knobi und die Zwiebel werden nun in einer Pfanne mit Butter gedünstet, um dann eine heiße Zusammenkunft mit dem Kochschinken zu haben.

    3.Das Ganze nun leicht anbraten, nur leicht, weil der Kochschinken sonst trocken wird. Die fertige Mischung aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In der gleichen Pfanne die restlichen klein geschnittenen Knobizehen leicht anrösten und dann mit dem Mehl bestäuben, weiter brutzeln lassen bis es leicht braun wird. Jetzt darf sich die Brühe mit dem Knobimehl vermischen...

    4....bitte kräftig rühren, denn es gibt nix Schlimmeres als Klümpchen in einer Sauce. Die Milch und den Frischkäse hinzufügen und das Ganze unter Rühren leicht 5 min. köcheln lassen. Mit Pfeffer abschmecken und verstecken...Naschgefahr!!! Zum Kochen der Nudeln werde ich einfach mal nichts sagen...das weiß jeder, wie das geht.

    5.Die Nudeln und die Kochschinkenmasse gut miteinander vermengen und dann in Auflaufformen füllen. Die Sauce großzügig darüber verteilen. (Zwischen durch mal den Backofen auf 200 °C vorheizen!!!) Zum Schluss werden die Käsescheiben darübergelegt. Jetzt ist es Zeit für die heiße Phase...15 min. bei 200°C in den Ofen und am Ende noch mal für 5 min. unter den Grill.

    6.Ich hoffe, dass es euch genauso schmeckt wie uns...ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich