1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's „ Plantains with Beans „ in Gemüsesoße aus Westafrica

Mary's „ Plantains with Beans „ in Gemüsesoße aus Westafrica

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kochbanane frisch / keinere Größe4 Stk.
Bohnen, getrocknet, Typ Blackpea eyes Beans1 Tasse
Zwiebel rot1 Stk.
Tomate frisch / mittlere Größe4 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
Lauch½ Stk.
Wasser250 ml
Pflanzenöl2 Esslöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Currypulver / je nach Geschmack1 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1. Als erstes legen wir die Bohnen für ca. 2 Stunden in Wasser. Danach raus in ein Sieb und abtropfen lassen. Dann die Bohnen in einen Topf und soviel Wasser rein das sie gut bedeckt sind. Dann kochen wir die Bohnen auf mittlerer Hitze ca. 30 – 40 min. bis sie weich sind. Ab und zu umrühren und falls nötig noch etwas Wasser rein, sonst brennen sie an.

    2.2. Während die Bohnen kochen schneiden wir die Zwiebel, Tomaten, Paprika und den Lauch in kleine Stücke. Dann die Backbananen schälen und die dünne Scheiben schneiden.

    3.3. Jetzt eine Pfanne auf den Herd, 2 Esslöffel Pflanzenöl rein und erhitzen. Dann das Gemüse dazu. Die Plantains kommen erst später rein. Alles schön auf mittlerer Hitze schön vor sich hin köcheln lassen, noch ca. 150ml Wasser dazu geben. Auch immer umrühren

    4.4. Wenn die Bohnen dann weich sind raus und wieder in dem Sieb abtropfen lassen.

    5.5. Nun nach der Gemüsesoße schauen, darf nicht zu dick sein, falls ja, dann noch etwas Wasser ( 100ml ) dazu, muß schön flüssig sein. Jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken, wir machen dann immer noch einen Teelöffel Curry rein. Nicht zuviel, ist reine Geschmacksache.

    6.6. Nun kommen noch die Bohnen und Plantains dazu und alles gut vermischen. Nochmals kurz abschmecken und dann alles auf kleiner Hitze ca. 5 - 10min ziehen lassen. Auf jedenfall dabei bleiben und immer umrühren, sonst brennt es an.

    7.7. Jetzt sind die „ Plantains with Beans „ in Gemüsesoße fertig. Alles heiß auf den Teller und los geht’s. Ein typisches Essen an der Westküste von Africa.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's „ Plantains with Beans „ in Gemüsesoße aus Westafrica“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich