1. Home
  2. Rezept
  3. SALAT - Uta's Weihnachtssalat

SALAT - Uta's Weihnachtssalat

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln1 ½ kg
Salz3 TL
Kümmel2 TL
MARINADE: etwas
Essigessenz1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Zucker2 TL
Wasser etwas
Zwiebel1 Stk.
AUßERDEM: etwas
Äpfel, leicht säuerlich4 Stk.
Gurkensticks1 Glas
Fleischsalat2 Becher
Heringssalat2 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Als erstes werden die Kartoffeln gewaschen und in Salzwasser mit Kümmel gegart (Pellkartoffeln). Anschließend kurz abkühlen lassen, danach pellen und ganz kalt werden lassen.

    2.Aus den nächsten Zutaten die Marinade herstellen. Nun die Kartoffeln, die Äpfel und die Gurkensticks in kleine Würfel (1x1 cm) schneiden und alles mit der Marinade verrühren.

    3.Zum Schluß noch den Fleischsalat und den Heringssalat unterrühren und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Dazu gibt es Wiener Würstchen und Mini-Klopse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „SALAT - Uta's Weihnachtssalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich