1. Home
  2. Rezept
  3. mike’s Pilzpfanne mit grünen Nudeln

mike’s Pilzpfanne mit grünen Nudeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons frisch300 gr.
Schwein Bauchspeck geräuchert200 gr.
Tagliatelle / grün500 gr.
Zwiebel rot2 Stk.
Karotte1 Stk.
Lauch½ Stk.
Knoblauchzehe2 Stk.
Wasser150 ml
Pflanzenfett1 Teelöffel
Tomatenmark1 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Als erstens waschen wir die Champignons und lassen sie dann im Sieb abtropfen. Dann schneiden wir die Zwiebeln, Karotten, Knoblauch und den Lauch in kleine Stücke. Jetzt noch gerauchten Bauchspeck ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

    2.2. Nun den Bauchspeck in die Pfanne, noch einen Teelöffel Pflanzenfett dazu und langsam auf mittlerer Hitze schön braun knusprig anbraten. ( Siehe Bild )

    3.3. In der Zeit wo der Bauchspeck vor sich hin pruzelt schneiden wir 4 von den Champignons in kleine Stücke, den Rest in schöne dünne Scheiben. ( Siehe Bild )

    4.4. Der Bauchspeck ist jetzt schön braun, nun die Zwiebeln in die Pfanne. Mit hoher Hitze kurz andünsten, dann die restlichen Zutaten dazu und wieder mittlere Hitze. Nur die Pilzscheiben lassen wir noch draußen. Ab und dann umrühren.

    5.5. Nach ca. 5 min. machen wir ca. 150ml Wasser in Pfanne und einen Spritzer Tomatenmark, dann noch die Pilzscheiben, alles gut vermischen und noch ca. 15 min köcheln lassen. Immer wieder umrühren. Jetzt noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.6. Während die Pilzpfanne vor sich hin köchelt, machen wir die Nudeln, sollten aber noch einwenig Biß haben

    7.7. So jetzt ist alles fertig, die Nudeln mit in die Pfanne und alles wieder gut vermischen. Noch mal ganz kurz richtig erhitzen und dann kommt die leckere Pilz – Nudelpfanne auf den Teller. Schmeckt echt super, einfach mal probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „mike’s Pilzpfanne mit grünen Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich