1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderrouladen

Rinderrouladen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rouladen vom Rind4
Senf mittelscharf etwas
Saure Gurke oder Gewürzgurke1
Zwiebel2
Schinkenspeck etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Bratfett etwas
Mehlschwitze etwas
1 Stück Schwarte vom Schinkenspeck etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Fleisch von beiden Seiten mit einen Fleischhammer klopfen. 1 Zwiebel und die Gurke vierteln. 4 Streifen vom Schinkenspeck schneiden ( am besten mit Speck ). Rouladen auf der Innenseite salzen, pfeffern und mit Paprika würzen. Dann mit Senf einstreichen je 1 Stück von der Zwiebel, von der Gurke und vom Speck einlegen.

    2.Die Rouladen zusammen rollen und je nach belieben mit einen Zwirnfaden oder Rouladennadeln justieren. Das Bratfett erhitzen, eine Zwiebel und die Schwarte beigeben ( durch das mitbraten der Zwiebel und der Schwarte erhält die Soße einen noch feineren Geschmack ). Die Rouladen hineingeben und scharf anbraten.

    3.Wärend des Braten kann man noch die Rouladen nach belieben, von außen salzen und pfeffern. Wenn die Poren geschlossen sind, die Temperatur etwas drosseln und ab und zu etwas Wasser zugeben zum ablöschen. Wenn die Rouladen rundum schön braun angebraten sind, Wasser zugeben und köcheln lassen bis das Fleisch gar ist.

    4.Zum schluß die Soße binden mit einer Mehlschwitze oder einen Soßenbinder. Dazu passen hervoragend Salzkartoffeln und ein selbst gemachtes Apfelrotkraut. Guten Appetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ruediger11051963
    vom
    Profilbild von ruediger11051963

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich