QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mary's „ Yamwurzel „ mit Tomaten-Shrimpsoße

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Tomate frisch
4 Stk.
Zwiebel frisch
1 Stk.
Yamwurzel / klein / halbe
1 Stk.
Shrimps / kleinere
12 Stk.
Pflanzenöl
3 Esslöffel
Wasser
50 ml
Knoblauchzehe
1 Stk.
Maggiwürfel
1 Stk.
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise

Zubereitung

  1. 1.1. Als erstes schneiden wir die Zwiebel und Tomaten klein, dann etwas Öl in den Topf und die Zwiebel und Tomaten dazu. Das ganze auf kleiner Hitze ca. 20min köcheln lassen. Ab und zu umrühren.

    2.2. In der Zeit wo die Soße köchelt schälen wir die „ Yam Wurzel „ und schneiden sie in Stücke und kurz in Wasser legen. ( Siehe Bild ) Nun noch den Knoblauch in kleine Stücke schneiden.

    3.3. So nun sind die Tomaten fast verkocht. Jetzt kommt der Knoblauch und der Maggiwürfel noch rein. Etwas Salz und Pfeffer, je nach Geschmack. Falls die Soße zu dick ist noch ne Spur Wasser dazu. Nun auch noch die Shrimps in die Tomatensoße geben und alles noch mal auf kleiner Hitze ca. 10min ziehen lassen

    4.4. Jetzt nehmen wir eine Pfanne, 2 Eßlöffel Pflanzenöl rein. Wir braten die „ Yamwurzel „ schön goldbraun von allen Seiten an. So ähnlich wir Bratkartoffeln.

    5.5. Jetzt kommen noch 3 Eier in die Tomatensoße und noch mal kurz mit großer Hitze aufkochen, immer umrühren, sonst brennt es an.

    6.6. Jetzt ist die „ Yamwurzel „ fertig, die Soße auch. Alles heiß auf den Teller und los geht’s.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen