1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza

Pizza

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl 550540 g
Wasser g
Olivenöl54 g
Hefe18 g
Salz9 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. Nach der Teigherstellung den Pizzateig mit einer Teigeinlage von 300g abwiegen und etwas rundlich formen (rundwirken). Den Pizzateig jetzt ca 20 Minuten ruhen lassen.

    2.Den Teig nun auf die Größe der Pizzableche ausrollen und in die (gefettete Form) einlegen. Nun die Pizza nach belieben belegen. Es eignet sich eine etwas "feurige" Tomatensauce sowie frische Pilze.

    3.Tipp: Die Pilze roh auf die Pizza legen (darf auch etwas mehr sein denn sie verlieren auch beim Backen Feuchtigkeit) Als Käse eignet sich Edama und Emmentaler (50/50) Die Pizza anschließend bei 200°C ca 15 min Backen (Es sollte der Boden gebräunt sein)

    4.Da die Pizza einen etwas Dickeren Boden hat kann man sie auch sehr gut am folgenden Tag essen und schmeckt auch kalt sehr gut!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****r
    vom
    Profilbild von F****r

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich