1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's Rinder - Gemüseeintopf

Mary's Rinder - Gemüseeintopf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindersuppenfleisch500 gr.
Kartoffel / mittelgroß5 Stk.
Karotte1 Stk.
Tomate frisch4 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Wasser / je nach Geschmack800 ml
Maggiwürfel1 Stk.
Salz / je nach Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz / je nach Geschmack1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1. Als erstes schneiden wir das Rinderfleisch und die Zwiebeln klein. Das ganze kommt nun mit 800ml Liter Wasser in einen Topf. Wir kochen das ganze auf mittlerer Hitze ca. 20 min.

    2.2. In der Zeit wo das Fleisch kocht schälen wir die Kartoffeln. Nun schneiden wir die Karotte in dünne Scheiben. Die Kartoffeln, Knoblauch und Tomaten schneiden wir in kleine Stücke.

    3.3. Wenn die ca. 20 min vorbei sind rühren wir das komplette Gemüse unter und kochen das ganze noch mal ca. 20 – 25 min. Falls der Eintopf zu stark eindickt kommt noch etwas Wasser dazu, je nach Gefühl bzw. Geschmack. Jetzt kommt noch etwas Salz, Pfeffer und der Maggiwürfel dazu.

    4.4. Immer umrühren und nach ca. 20 min probieren ob das Fleisch bzw. Kartoffeln weich sind.

    5.5. Nun den Eintopf je nach Wunsch noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.6. Eintopf ist nun fertig, heiß auf den Teller und los geht’s. Wir mögen ihn eher wenn er sämiger ( siehe Bild ) ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Rinder - Gemüseeintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich