QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bananenkuchen

Zutaten für 20 Personen

Butter
150 gr.
Zucker
150 gr.
Eier Freiland
2
Packerl Backpulver
1
Ingwerpulver
1 Teelöffel
Nelkenpulver
1 Msp
Zimt
2 Teelöffel
Rosinen
100 gr.
Banane weich
450 gr.
Mehl
200 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1241 (297)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate43,2 g
Fett12,2 g

Zubereitung

  1. 1.Weiche Butter schaumig schlagen dann den Zucker und die Eier einzeln unterschlagen. Mehl mit Backpulver und den Gewürzen vermischen. Bananen mit der Gabel zerdrücken. Abwechselnd die Mehlmischung und den Bananenbrei in die Schaummasse rühren.

    2.Kuchenform KASTEN mit Butter auspinseln und Semmelbrösel bestreuen. teig hineingeben und 1 Std backen bei 175 ° aber bitte immer eine Gar probe mit einen Holzstäbchen durchführen.. bleibt noch Teig dranhängen braucht der Kuchen noch

zurück zum Rezept
Zutaten für 20 Personen