1. Home
  2. Rezept
  3. Schokokuchen

Schokokuchen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier3 Stück
Margarine120 gr
Zucker200 gr
Mehl250 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Kakaopulver4 EL
Milch180 ml
Nutella3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Eier und Zucker in einer großen Schüssel verrühren. Ofen auf 200°C vorheizen.

    2.Mehl, Backpulver, Kakao und Vanillezucker in einer seperaten Schüssel mischen.

    3.Das Mehlgemisch (am besten durch ein Sieb) dem Eigemisch hinzufügen. Ich empfehle das Ganze mit einem normalen Kochlöffel statt mit einer Rührmaschine zu verrühren.

    4.Margarine und Nutella erwärmen und miteinander verrühren, anschließend dem Mehlgemisch beifügen.

    5.Milch langsam einrühren.

    6.Springform einfetten, Teig hineingießen und im Backofen bei 170°C ca 45Minuten lang backen. Test: Wenn man mit einem Messer oder Holzstäbchen hineinsticht und kein Teig daran kleben bleibt, ist der Kuchen fertig. :)

    7.Tipp: Ich fette die Springform nichtnur ein, sondern streue zusätzlich etwas Paniermehl hinein, so lässt sich der Kuchen auf jedenfall ohne Probleme aus der Form holen :)

    8.Abkühlen lassen und genießen :) (Nach Belieben noch mit Schokoglasur verfeinern)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunni
    vom
    Profilbild von Sunni

Auch lecker

Kommentare zu „Schokokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich