1. Home
  2. Rezept
  3. Himmel und Erde

Himmel und Erde

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenfleisch Rind - mit Knochen wenn möglich1 Stück
Suppengemüse1 Bund
Kartoffeln mehlig500 Gramm
Äpfel - süß-sauer, mürb500 Gramm
Zwiebeln frisch250 Gramm
durchwachsener Speck250 Gramm
Lorbeerblätter 2-3) etwas
Pimentkörner etwas
Thymian egal ob frich oder getrocknet etwas
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.das Suppenfleisch mit ausreichend Wasser bedecken (im Topf) das in Würfel geschnittene Suppengemüse und die Kräuter dazu. Es soll eine gute Brühe werden. Je nach Größe des Fleischstückes kann es gut 1 bis 1,5 Stunden dauern. In der Zeit die Kartoffeln schälen und würfeln, eben so die Äpfel.

    2.Ist das Fleisch gar - dieses aus der Brühe, evtl. auch das Suppengemüse. Das ist Geschmackssache - ich mag es. Evtl. muß die Brühe geklärt werden - es sollte kein Eiweiß oben auf schwimmen! Ist die Brühe ok - Kartoffeln und Äpfel hinein. Wieder Kochen bis die Kartoffeln gar sind.

    3.Bis das soweit ist - Das Fleisch vom Knochen lösen, Fett evtl. entfernen - und das Fleisch auch in kleine Stücke schneiden. Dann kann es wieder in Topf zurück Die Zwiebeln werden in halb ringe geschnitten, der Speck in feine Würfel. Zwiebeln anbraten, Speck dazu. Beides darf gerne knusprig sein - aber nicht verbrannt!

    4.Ist der Eintopf soweit fertig das alles gar ist - werden die Zwiebeln und Speck dazu gegeben. Fertig ist Himmel und Erde. Lasst es euch schmecken :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****n
    vom
    Profilbild von G****n

Auch lecker

Kommentare zu „Himmel und Erde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich