QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

25 Min

Zutaten für 4 Personen

NL Mooskuchen aus meinem KB
1
Schmätzchen aus meinem KB
viele
Für den Kartoffelsalat:
etwas
Pellkartoffeln
500 g
Gewürzgurken
4
Fleischsalat
400 g
Gurkenflüssigkeit
etwas
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
etwas
Apfel
1 geriebener
Schnittlauchröllchen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1029 (246)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate8,7 g
Fett21,8 g

Zubereitung

  1. 1.Vorbereitungen für eine kleine Weihnachtsfeier mit Freunden, jeder bringt etwas mit. Ich habe mich für einen schnellen Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen entschieden. Letztere stehen bereits in meinem Kochbuch.

    2.Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln pellen und würfeln. Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden oder würfeln. Kartoffelwürfel und Gurken mit dem Fleischsalat und etwas Gurkenflüssigkeit mischen. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, den geriebenen Apfel und die Schnittlauchröllchen unterheben. Den Salat bis zum Verzehr durchziehen lassen.

    3.Da ich mit Backen und Salat herstellen voll zu tun hatte, mußte ein schnelles unkompliziertes Mittagessen her. Da habe ich im Kochbuch von Eoween doch etwas feines gefunden, ein Zartes Jäger-Filet, kann ich nur empfehlen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen