Rosenkohl

Rezept: Rosenkohl
"Kleiner Kochtipp"
12
"Kleiner Kochtipp"
00:30
14
1364
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Rosenkohl frisch
Salz
Butter
Schinkenwürfel
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl

Rosenkohlpfanne
Rosenkohl Dianne

ZUBEREITUNG
Rosenkohl

Kohlkohl putzen. Welke Blätter und Strunk entfernen. In Salzwasser garen. Der Kohlkohl sollte noch bissfest sein. In einer Pfanne etwas Butter und Schinkenwürfel erwärmen. Den Rosenkohl darin schwenken. Mit Puderzucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Durch den Puderzucker verliert der Rosenkohl seinen herben Beigeschmack.

KOMMENTARE
Rosenkohl

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmm ja so nschmeckt er klasse. 5 ***** und GGLG Reni
Benutzerbild von Wachschaf
   Wachschaf
Noch ein Spur Vanille darüber und das ganze ist pferfekt zustimmendes Mähhh v. Wachschaf
Benutzerbild von Wachschaf
   Wachschaf
Noch ein Spur Vanille darüber und das ganze ist pferfekt zustimmendes Mähhh v. Wachschaf
Benutzerbild von elke42
   elke42
Leckerer Rosenkohl. Ich mache auch immer etwas Zucker dran. Werde ich nächstes Mal auch karamelisieren lassen. Danke für den guten Tipp.
Benutzerbild von risstal
   risstal
Lecker , das mit dem Puderzucker ist für mich neu 5******

Um das Rezept "Rosenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung