QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfel-Käse-Kuchen, vegan

Zutaten für 1 Personen

Backmischung
1 Päckchen
"Der schnelle Käsekuchen"
etwas
von Bauck Hof
etwas
Margarine
125 g
**********Belag**********
etwas
Seidentofu
400 g
Vanillepudding von Rapunzel
1 Päckchen
Zitrone
½
Äpfel
3
Zimt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1104 (263)
Eiweiß11,9 g
Kohlenhydrate2,4 g
Fett23,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Margarine im Topf zerlaufen lassen und die Knusperbodenmischung unterrühren. Kurz abkühlen lassen.

    2.Seidentofu mit Grundmischung für den Belag (aus der Backmischung), dem Saft einer halben Zitrone und dem Vanillepudding verquirlen.

    3.Den Knusperteig in die Springform drücken. Die Äpfel in Stücke schneiden und mit Zimt bestreuen. Die Tofumasse darüber geben und bei 200 Grad (Ober-Unter-Hitze) im Ofen backen. Herd ausschalten und noch 10 Minuten ziehen lassen.

    4.War ein Erster Versuch. Vom Tofu war ich angenehm überrascht. Beim nächsten Mal versuch ich es ohne Backmischung.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person