QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree

Zutaten für 4 Personen

Rinderleber
500 Gramm
Zwiebeln
4
Äpfel
2
Porree
2 Stangen
Gemüsebrühe
¼ Liter
Crème fraîche
3 EL
Öl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)399 (96)
Eiweiß12,8 g
Kohlenhydrate3,7 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Leber + Zwiebeln in Würfel schneiden, in einer heissen Pfanne mit Öl braten.

    2.Währenddessen den Porree in dicke Scheiben schneiden, waschen, abtropfen lassen. In einem Topf Öl erhitzen und den Porree unter Rühren braten.

    3.Nun ist es Zeit, die Äpfel zu schälen, das Kerngehäuse zu entfernen und sie in Würfel zu schneiden. Wenn die Leber und die Zwiebeln fertig gebraten sind, werden die Apfelwürfel untergehoben und das Ganze mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das Ganze lassen wir bei kleiner Hitze noch ca. 10 Minuten ziehen.

    4.Wenn der Porree gut angebraten ist, wird er nach Zugabe der Gemüsebrühe bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten gedünstet. Dann wird die Creme fraiche untergerührt.

    5.Bei mir gab's Kartoffelpürree dazu. Nudeln, Reis oder Kartoffeln passen aber bestimmt genauso gut. ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen