1. Home
  2. Rezept
  3. LINGUA DI VITELLO ALL'ITALIANA

LINGUA DI VITELLO ALL'ITALIANA

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbszunge700 gr
Wasser1 ½ Liter
Weisswein250 ml
Porree1
Sellerie2
Schalotten2
Möhren2
Salz grob1 EL
Knoblauchzehen3
Petersilie1 Bund
Zwiebel1
grüne Oliven, entsteint200 gr
Butter80 gr
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Porree, Schalotten, Möhren und Sellerie Waschen und grob zerkleinern. In einem grossen Topf mit dem Wein und dem Salz zum Kochen bringen. Die gewaschene Zunge dazugeben und etwa 80 Minuten köcheln. (Im Schnellkochtopf geht's auch, dann etwa 30 Minuten garen).

    2.Die Zunge aus der Brühe nehmen und erkalten lassen. Brühe nicht wegschütten! Während dieser Zeit Petersilie waschen und hacken, Zwiebeln schön klein würfeln und die Knoblauchzehen pressen.

    3.Die erkaltete Zunge häuten, das geht ganz leicht wenn man am aberen Ende die Haut einschneidet und zur Spitze hin abzieht..... jetzt nicht iiiiiiihhhhhhh...... das Ergebnis ist absolut lecker! Die Zunge nun schräg (am besten mit einem elektrischen Messer) in feine Scheiben schneiden.

    4.Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Petersilie mit Knofi und Zwiebeln dazugeben, und bei reduzierter Hitze ein paar Minuten anbraten........ und den Duft geniessen..... Dann die Oliven dazugeben. Herdplatte hochschalten (mittlere Hitze) Zunge dazu und die Scheiben von jeder Seite braten (etwa 15-20 Minuten). Salzen und etwas pfeffern. Öfters mit einer Kelle Gemüsebrühe auffüllen, es soll zum Schluss noch Sauce übrigbleiben.

    5.Als Beilage eignen sich Reis, Tagliatelle, Kartoffelpürree oder Kartoffelstampf.... Wir hatten Kartoffelstampf, den ich mit 2 Löffeln zu gleichmässigen "Quenelles" geformt hatte. Dazu gab es einen guten Weisswein.

    6.Auf den Fotos sind doppelte Mengen zu sehen da ich Besuch hatte.... :-)) Für Skeptiker: Der Versuch lohnt sich..... man schmeckt und sieht dem Gericht die "Zunge" nicht an! Also, in diesem Sinne "BUON APPETITO"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „LINGUA DI VITELLO ALL'ITALIANA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich