QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Indischer Chai

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Wasser
2 tassen
Milch
2 tassen
Zucker
3 EL
Gewürznelken
2 Stk.
grüne Kardamomkapseln
3 Stk.
halbe Zimtstange
etwas
gemahlener Anis
½ TL
Schwarzer Tee
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1137 (272)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate56,0 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. 1.Wasser, Milch, Zucker, Nelken, Kardamom, Zimt und Anis in einen Topf geben und aufkochen lassen. 3 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

    2.Schwarzen Tee hinzugeben und erneut aufkochen lassen.

    3.Bei schwacher Hitze den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen, durch ein Sieb geben und servieren. Schmeckt am besten, wenn er noch heiß ist. Da der original indische Chai leicht scharf schmeckt, gebe ich immer noch ein wenig Chili dazu, aber das ist Geschmackssache ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen