1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Leckerei...

Süße Leckerei...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch250 ml
Mehl100 g
Eier4
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wird die Milch mit dem Mehl ordentlich verquirlt, bitte aufpassen, dass keine Klümpchen entstehen. Nach und nach kommen nun die Eier dazu, immer wieder kräftig rühren. Nun die Prise Salz (gehört fast in jede Süßspeise) und den Vanillezucker dazu und noch mal gut verrühren. Das Ganze bleibt nun für 0,5-1 h stehen.

    2.Eine oder mehrere Pfannen aufstellen und Öl hineingeben. Nun werden die Plinse gebacken und zwar jeder, wie er mag: sehr dünn, dünn, dick oder sehr dick! Meine Plinse werden mit meinen heißen Pfläumchen serviert. Muss natürlich nicht sein, das kann jeder machen, wie er mag!

    3.Bilder sind geladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Leckerei...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich