Süße Leckerei...

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 250 ml
Mehl 100 g
Eier 4
Vanillezucker 1 Päckchen
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Zuerst wird die Milch mit dem Mehl ordentlich verquirlt, bitte aufpassen, dass keine Klümpchen entstehen. Nach und nach kommen nun die Eier dazu, immer wieder kräftig rühren. Nun die Prise Salz (gehört fast in jede Süßspeise) und den Vanillezucker dazu und noch mal gut verrühren. Das Ganze bleibt nun für 0,5-1 h stehen.

2.Eine oder mehrere Pfannen aufstellen und Öl hineingeben. Nun werden die Plinse gebacken und zwar jeder, wie er mag: sehr dünn, dünn, dick oder sehr dick! Meine Plinse werden mit meinen heißen Pfläumchen serviert. Muss natürlich nicht sein, das kann jeder machen, wie er mag!

3.Bilder sind geladen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Leckerei...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süße Leckerei...“