1. Home
  2. Rezept
  3. Minestrone

Minestrone

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini1 Stk.
mittelgfroße festkochende Kartoffeln4 Stk.
Mohrrüben2 Stk.
Stange Lauch1 Stk.
Stangensellerie2 Stk.
Gemüsezwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
TK-Erbsen1 Packung
Wasser1 Liter
Gemüsebrühe Würfel1 Stk.
Glas Pesto Genovese½
geschälte Tomaten1 Dose

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Mohrüben und Kartoffeln schälen, Zucchini, Stangensellerie und Lauch waschen. Zwiebel und Knoblauch schälen.

    2.Zwiebel in grobe Würfel schneiden, Knoblauch mit einem Messer andrücken, so dass er aufplatzt. Zucchini, Kartoffeln und Mohrrüben in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. Lauch un Stangensellerie in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

    3.Zwiebeln zusammen mit Knoblauch in etwas Olivenöl und dem Pesto anbraten, bis die Zwiebeln glasig werden. Restliches Gemüse außer die Dosentomaten und die TK-Erbsen dazugeben, etwas von dem Wasser reinschütten und zugedeckt für 10-15 Minuten kochen lassen.

    4.Restliches Wasser reingießen, den Brühwürfel und die Dosentomaten hineingeben und noch einmal 10 Minuten kochen lassen. Die Erbsen dazugeben 5 Minuten kochen lassen. Mit Salz und evtl. italienischen Kräutern würzen. Testen ob das Gemüse gar ist, wenn nicht, noch ein bisschen kochen lassen.

    5.Man kann auch vorgekochte Nudeln hineingeben, dann machts ein bisschen satter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Minestrone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich