QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Selbst gemachtes Kartoffelpüree mit Reste

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln mehlig
1 kg
Zwiebeln
3
Milch
¼ Liter
Butter
35 g
Salz, Muskatnuss
etwas
Reste:
etwas
Fischfilet
2 panierte
Gulasch mit Champignons
Rest
Rahmspinat
Rest
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)365 (87)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate13,1 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen, in Salzwasser ca. 20 Minuten garen. 3 mittelgroße Zwiebeln in Ringe schneiden. Milch und 15g Butter erwärmen.

    2.Kartoffeln abgießen, mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen. Milch unterrühren. Mit Salz und geriebener Muskatnuss würzen. Zwiebelringe in 20g Butter goldgelb rösten. Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Bratfett servieren.

    3.Meine Tochter isst am liebsten Spinat, sie hat die Variante Kartoffelpüree mit Rahmspinat bekommen. Mein Mann und Schwiegersohn haben von jedem etwas gekostet und sich dann für den Gulasch entschieden. Ich habe mich für das Fischfilet begeistert. Leider waren alle sehr hungrig, so das ich nicht mehr dazu kam von den angerichteten Tellern ein Bild zu machen.

    4.Da ich nun sowieso jedemenge abzuwaschen hatte, habe ich mich als Dessert für die Zimtwaffeln von Anna-Anita entschieden. Sie wurden mit viel Schlagsahne und Puderzucker gegessen. Mein Mann mag es lieber fruchtig, ihm haben sie mit Apfelmus sehr gut geschmeckt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen