QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghetti mit Brokkoli

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Spaghetti
300 g
Brokkoli
1
Knoblauchzehe
1
Chiliflocken, Salz, Pfeffer
etwas
Olivenöl
etwas
frischen Parmesan
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1524 (364)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate69,3 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Brokkoli in gleich große Röschen teilen und in Salzwasser ca. 5 min bissfest garen. (In der Zwischenzeit auch die Spaghetti ansetzen.) Nach dem Abgiessen den Brokkoli kurz kalt überbrausen, damit er nicht weitergart. So bleibt er schön grün!

    2.In einer tiefen Pfanne eine ordentliche Menge Olivenöl erhitzen, der Boden sollte vollständig bedeckt sein! Den in feine Scheiben geschnittenen Knoblauch dazugeben. Aufpassen, dass er nicht braun wird. Wichtig ist, dass man sobald der Knobi in der Pfanne ist, die Platte ausstellt. Die Restwärme genügt völlig.

    3.Dann die Brokkoliröschen mit in die Pfanne geben und mit einer Kelle vom Nudelwasser (!) ablöschen. Mit Chili, Salz und Pfeffer würzen. (Wenn Kinder mitessen natürlich nicht ganz so scharf.)

    4.Nun die abgeschütteten Spaghetti mit in die Pfanne geben (müssen nicht ganz abtropfen) und gut vermengen.

    5.Mit reichlich frisch geriebenen Parmesan servieren! Geht super schnell und ist genau so lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen