QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tiramisù

42 Min

Zutaten für 6 Personen

Eigelb
3 stck.
Eiweis
3 stck.
Puderzucker
100 g
Mascarpone
500 g.
Löffelbisquit
200 g
kalten starken Kaffee
2 Tassen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1394 (333)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate32,5 g
Fett20,5 g

Zubereitung

  1. 1.Eigelb und Puderzucker mischen, Mascarpone unterrühren. Eiweis steif schlagen und unter die Käsemasse heben.

    2.Den Kaffee mit einem Löffel auf die Bisquits geben. (Den Schritt mach ich meistens schon in der Form, da die Bisquits schnell weich werden und schlecht "umzubetten" sind.)

    3.Schichtweise Bisquits und Cremè in einer flachen Auflaufform schichten. (Für dieses Rezept verwende ich am Liebsten meine Auflaufform, die ich in einem bekannten schwedischen Möbelhaus erworben hab, sie ist dafür ideal. Natürlich gilt dies auch für viele andere Formen)

    4.Zum Schluss mit einem kl. Sieb Kakao über die Masse geben und mindestens 12 Std. durchziehen und auskühlen lassen. Viele Rezepte sagen, dass 2 Std. reichen, ich sage aber, besser das Tiramisù einen Tag vorher zubereiten- man schmeckt den Unterschied!

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen