QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Austernpilze gebraten ....

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Austernpilze
300 g
Markenbutter
30 g
Schinkenwürfel
50 g
Zwiebel gewürfelt
1 kleine
Pfeffer, Salz
etwas
Petersilie gehackt
1 Bund
Sahne
4 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)732 (175)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett14,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ich kaufe Austernpilze gerne, wenn sie schön klein und knackig sind, so kann ich sie im Ganzen braten - wenn sie größer sind, muß man sie halt ein oder zweimal durchschneiden.

    2.Die Butter in einer großen Pfanne auslassen, Speck und Zwiebeln darin glasig dünsten, dann die Pilze und die Hälfte der Petersilie dazugeben und unter gelegentlichem Wenden so lange braten lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.

    3.Erst jetzt würzen und, wenn die Pilze eine goldbraune Farbe haben, die Sahne zum Verfeinern hineinrühren - noch einmal abschmecken und mit frischer Petersilie bestreut servieren.

    4.Dieses Pilzgemüse paßt als Beilage zu allen Fleischgerichten - aber auch zum Abendessen mit Bauernbrot und frischer Butter.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen