1. Home
  2. Rezept
  3. Schupfnudeln

Schupfnudeln

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1000 Gramm
Mehl100 Gramm
Stärke50 Gramm
Eier1 Stück
Salz, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser gar kochen. Abgiessen und durch die Kartoffelpresse in eine grössere Schüssel drücken. Auskühlen lassen.

    2.Mehl und Stärke mischen, 2/3 davon über die Kartoffelmasse geben. Eier daruntermengen.Nach Bedarf noch den Rest der Mehlmischung dazugeben. Der Teig sollte eine geschmeidige nicht klebende Konsistenz haben, damit er gut auf einem Brett verarbeitet werden kann.

    3.Den Teig in 3 Teile teilen. Jedes Teil zu einer Rolle von 2-3 cm Durchmesser formen. Jede Stange in gleichmässige, 2 cm lange Teile schneiden. Jedes Teigstück zu einer " Nudel " ( in der Mitte dick, an den Enden spitz ) formen. In einer Pfanne mit heissem Butterschmalz von jeder Seite goldbraun braten. Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****u
    vom
    Profilbild von S****u

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich