QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Igel-Braten

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree
1 Packung
Spaghetti in Tomatensoße
1 Dose
Cocktailtomaten oder Erbsen
etwas
Mini-Würstchen
4 Stück
evt. geriebenen Käse
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)849 (203)
Eiweiß12,1 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett15,5 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffelbrei entweder aus Kartoffeln selber kochen oder den aus der fertigen Packung herstellen.

    2.1/3 des Kartoffelbreis auf die Mitte eines Backbleches geben. Mit einer Gabel in ovaler Form bringen wie ein Igel und eine Nase formen. Dann mit einem Löffel eine Vertiefung hineindrücken und die fertigen Spaghetti in Tomatensoße darin verteilen, aber nicht zuviel. Dann den Rest drüber geben, so dass der Igelbauch bedeckt ist.

    3.Aus Cocktailtomaten die Augen aufsetzen, die Nase eine umgedrehte Cocktailtomate. Oder auch bei kleinen Igel jeweils eine Erbse. Mit der Gabel dem Igel einen Haasrschnitt verpassen und die Mini-Würstchen als Beine 2 vorne und 2 hinten dransetzen.

    4.Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Wenn der Rand beginnt braun zu werden ist er fertig.

    5.Sie können noch geriebenen Käse drumherumstreuen oder die Stacheln mit Salz- und Sesamstangen verzieren. Statt der Spaghetti kann man auch Chilibohnen nehmen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person