QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frischkäsenudeln mit Salbei Butter

1 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
300 gr
Hartweizengrieß
50 gr.
Eier
4
Wasser
3 Teelöffel
Öl
1 EL
Salz
1 Priese
Füllung
etwas
Kräuter Frischkäse
1 Becher
Auserdem
etwas
Butter und Salbeiblätter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1336 (319)
Eiweiß8,9 g
Kohlenhydrate64,0 g
Fett2,6 g

Zubereitung

  1. 1.Aus den Zutaten einen Nudelteig herstellen. 30 Min. in Frischhaltefolie ruhen lassen.

    2.Teig mit der Nudelmaschiene (ich habe eine) walzen bis der Teig dünn genug ist. Wer keine hat muß Schwerstarbeit leisten beim Ausrollen.(lohnt sich aber ).

    3.Teigplatten auf eine Form geben (ich habe eine) oder auf ein bemehltes Tuch legen. kleine Quadrate andeuten und auf jedes ein Häufchen Frischkäse setzen.Mit verschlagenem Ei die Ränder einpinseln.Zweite Teigplatte darauf und Ausstechen.

    4.In kochendes Salzwasser geben und Ca. 10 Min ziehen lassen. Abgießen und kurz abtrocknen lassen.

    5.Butter auslassen und die Salbeiblätter darin Braten. Nudeln auf dem Teller anrichten und Salbei und Butter darüber geben. Gutes Gelingen und guten Apetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen