QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Grützwurst
1 kg
Zwiebeln, Speck, Salz, Pfeffer, Majoran
etwas
....................
etwas
Quarkkartoffeln:
etwas
Kartoffeln gekocht
500 g
Milch
600 ml
Quark
100 g
Butter
20 g
Muskat
etwas
......................
etwas
Außerdem Sauerkraut nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)303 (72)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate9,1 g
Fett2,2 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln und Speck anbraten, Grützwurst zugeben und leicht köcheln lassen, würzen. Immer schön umrühren damit sie nicht anbrennt.

    2.Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit der heißen Milch, dem Quark, der Butter und Muskat, locker schlagen.

    3.Quarkkartoffeln mit Grützwurst und Sauerkraut auf den Tellern anrichten.

    4.Die Grützwurst vom selber geschlachtetem Schwein schmeckt natürlich noch viel besser. Leider ist es schon 20 Jahre her das wir selber geschlachtet haben. Meine Töchter haben gerne die Wurst noch vor dem Einwecken aus der Mulde genascht. Geschlachtet wurde immer bei meinen Eltern.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen