1. Home
  2. Rezept
  3. Holzhaufen

Holzhaufen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier hartgekocht5
Kartoffeln roh5 große
Lyoner1 Ring
Sahne2 Becher

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Alle zutaten in Scheiben schneiden

    2.Eine Auflaufform einfetten und eine Schicht Kartoffeln hin legen, dann eine Schicht Eier, eine Schicht Lyoner usw. Die letzte Schicht sollte aus Kartoffeln bestehen. Jede Schicht Kartoffeln etwas salzen. Die Sahne darüber gießen

    3.Die Form mit Alufolie abdecken und das ganze ca 60 bis 90 Min bei 180 Grad backen.

    4.Da bei mir ja fast nichts ohne Käse geht, gibt es bei mir auch immer eine Schicht Käse dabei, und kurz vor Backende noch eine extra Schicht Käse auf die Kartoffeln. Das Original ist allerdings ohne Käse

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „Holzhaufen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich