1. Home
  2. Rezept
  3. Mary’s Bami Goreng Topf

Mary’s Bami Goreng Topf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Bratenfleisch (fe) frisch800 gr.
Bandnudeln / 4mm500 gr.
Gemüsemischung getrocknet125 gr.
Sojasoße dunkel125 ml
Chilisoße (Sambal Oelek)2 Teelöffel
Pflanzenfett2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Cirka 3 Stunden vor dem Beginn des Kochens das Trockengemüse in Wasser einweichen. ( Siehe Bild ) Ist wichtig, da es sonst zu hart ist und keinen guten Geschmack hat. Für unserer Bami Goreng brauchen wir einen Topf für die Nudeln und einen Top fürs Fleisch und Trockengemüse.

    2.2. Als erstes schneiden das Schweinefleisch ( kann auch Huhn sein ) in dünne Streifen, können auch Stücke sein. Das Wasser vom Trockengemüse abgießen.

    3.3. Jetzt den Topf mit Wasser auf den Herd, wenn das Wasser kocht, prise Salz, dann die 4mm Bandnudeln rein, ca. 8 Minuten kochen lassen, sollen noch Biß haben. In der Zeit, den anderen Topf auf den Herd, zwei Eßlöffel Pflanzenfett rein. Wenn das Fett heiß ist das Fleisch rein. Bei großer Hitze schön braun anbraten.

    4.4. Nudeln sind fertig, abgießen. Wenn das Fleisch fertig / schön braun ist das Trockengemüse mit in die Pfanne, alles gut durchmischen. Nun kommt noch die 125ml Sojasoße und das Sambal Oelek dazu. Jetzt noch die Nudeln in den Topf, alles gut vermischen. Alles noch auf kleiner Hitze 4 – 5 Minuten ziehen lassen.

    5.5. So jetzt is alles fertig, heiß auf den Teller und servieren. Schmeckt sehr lecker und liegt nicht schwer im Magen wenn man etwas mehr ißt. Logisch macht nun Mary noch auf ihren Teller die „ Peppesoup „ Hot & Smart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary’s Bami Goreng Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich