1. Home
  2. Rezept
  3. Crepes mit Quarkcreme und Beerenkompott.....mein Lieblingsgericht

Crepes mit Quarkcreme und Beerenkompott.....mein Lieblingsgericht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl100 g
Eier2
Öl1 TL
Zucker1 TL
Milch250 ml
Zucker1 TL
Pflaumen1 Glas
Erdbeeren1 kleine Schüssel
Zucker3 EL
Speisestärke, wwer mag Grieß1 EL
Quark 20%250 g
Milch oder Sahne50 ml
Puderzucker3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das ist echt mit eins meiner Lieblingsgerichte, zwar egtl. nur ein Dessert, aber der Quark macht ganz schön satt, deshalb braucht man egtl. nichts mehr dazu. Ich habe das zum ersten mal in einem Restaurant gegessen und habe es dann zu Hause nachgemacht, und was soll ich sagen, es ist gelungen.

    2.Das Mehl siebt ihr in eine Schüssel, die restlichen Teigzutaten verrührt ihr und fügt zum Schluss das Mehl hinzu, dann ist euer Crepeteig schon fertig und ihr müsst ihn nur noch eine viertel Stunde ziehen lassen. Die Pflaumen und Erdbeeren gebt ihr mit etwas Pflaumensaft (aus dem selben Glas, also eingekochte Pflaumen) und je nach Geschmack etwas Zucker in einem Topg und lasst das Ganze aufkochen. Den restlichenPflaumensaft verrührt ihr mit der Speisestärke und gießt das ganze hinzu und lasst es noheinmal aufkochen und anschließend abkühlen.

    3.Den Quark verrührt man nur mit der Milch und dem Puderzucker, aber ein Tipp, mit Magerquark schmeckt es nur halb so gut, nimmt ruhig den mit etwas mehr Fett. Lasst nun in einer Pfanne Öl erhitzen (wenig) und bratet schön dünne französische Pfannkuchen. Anschließend richtet ihr alles schön auf einem Teller an und bestäubt es mit Puderzucker. GUTEN APPETIT!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Crepes mit Quarkcreme und Beerenkompott.....mein Lieblingsgericht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich