1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten passiert1 Liter
Tomatenmark1 Dose
Zwiebeln2
Chinesischer Knoblauch1
Paprikaschote gelb1
Thunfisch Konserve abgetropft2 Dosen
Kapern2 EL
Sardellen (Anchovis)25 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Oregano etwas
Thymian etwas
Petersilie½ Bd
Parmesan50 g
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich von meinen Königsberger Klopsen noch Kapern und Anchovis offen hatte, wurde es mal wieder Zeit für Spaghetti mit Thunfischsoße.

    2.Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln, in Öl in einer heißen Pfanne leicht anschwitzen. Passierte Tomaten angiessen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Paprika waschen, vierteln, und in feine Würfel schneiden, dazu geben. Ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.

    3.Kapern und Anchovis im Blitzhacker zerkleinern und zur Soße geben. Die Soße mit Tomatenmark abrühren und den abgetropften Thunfisch (naturell) zerpflücken und zur Soße geben. Nochmals abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.

    4.Mit gekochten Spaghetti auf einem Teller anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich