QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunte Party - Snacks

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Wasser
½ liter
Eier
4
Salz, Lebensmittelfarbe, Mehl
etwas
Ricotta oder Quark
200 gramm
Mascarpone
200 gramm
gemahlenen Nüsse
100 gramm
schwarzer Oliven, entkernt
1 Handvoll
geriebenen Parmesan
50 gramm
Sal, Pfeffer, event. Paprika, event. Sahne
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)145 (35)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Diese Rezept hab ich in einer Zeitung abgebildet gesehen, und auf meinen Geschmack umgeändert, äußerlich siehts genau so aus, aber der Inhalt ist "auf meinem Mist gewachsen".

    2.Das Wasser in eine Schüssel geben, die Eier dazugeben und soviel Mehl einrühren, bis der Teig schön sähmig ist. Salz dazugeben und in der Pfanne dünne Pfannekuchen backen. Dabei in jeden Schöpflöffel ein bisschen Lebensmittelfarbe geben und vorsichtig mit einer Gabel umrühren und dann backen. Abkühlen lassen

    3.(Man kann diese Pfannekuchen auch bei einem Kinderfest machen und dann in größeren Mengen, verschiedenen Farben. Man kann diese zu dem Zweck auch mit süssen Cremen oder Nutella füllen.)

    4.Die Käse miteinander gut verrühren und die ganzen Zutaten einarbeiten. Wenn zu hart, etwas Sahne dazugeben. Aber die Masse muss eher fester sein.

    5.Die Käsecreme auf die Pfannekuchen streichen und kaltstellen. Vor dem Anrichten in schöne Stücke schneiden und auf einen Teller legen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen