QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfel-Nuss-Kuchen

50 Min

Zutaten für 8 Personen

Margarine
250 Gramm
Zucker
200 Gramm
Eier
4
Mehl
300 Gramm
Backpulver
1/2 Päckchen
Rumrosinen
3 Esslöffel
Nüsse gemahlen
100 Gramm
Äpfel
500 Gramm
Haferflocken
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1112 (266)
Eiweiß4,9 g
Kohlenhydrate37,2 g
Fett10,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Margarine mit den Zucker und den Eiern schaumig rühren .

    2.Das Mehl mit den Backpulver mischen und zusammen mit den Rumrosinen und den Nüssen zu der Masse geben.

    3.Die geschälten und in dünne Schnitze geschnittenen Äpfel werden nun vorsichtig unter den Teig gehoben.

    4.Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen und die Teigmasse aufstreichen und mit den Haferflocken bestreuen.

    5.Nun geht das Ganze für 45 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180c.

    6.Wer möchte kann den noch warmen Kuchen mit zerlassener Butter bepinseln und mit Zucker und Zimt bestreuen ,muß aber nicht sein.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen