QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Röstis mit Fleischtartar, Lachstartar und Kaviar (Corinna Drews)

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Rindertatar:
etwas
Rindertatar
300 gr.
Sonnenblumenöl
1 Schuss
Tomatenketchup
1 EL
Worcestersoße
1 Schuss
Dijon Senf
1 TL
Ei
1 Stk.
Gewürzgurken
2 Stk.
Schalotten
2 Stk.
Kapern
etwas
Calvados
1 Schuss
Lachstatar:
etwas
Lachsfilet
500 gr.
Crème fraîche
1 EL
Zitronensaft
1 TL
Wasabipaste
½ TL
Schnittlauch
10 Stk.
Rösti:
etwas
Kartoffeln festkochend
600 gr.
Gemüsezwiebel
1 Stk.
Öl
1 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)578 (138)
Eiweiß12,4 g
Kohlenhydrate6,7 g
Fett6,8 g

Zubereitung

  1. 1.Für das Rindertartar das Öl mit Ketchup, Worcestersoße, Dijon-Senf und Ei zu einer Masse verrühren. Zu der Masse dann die ganz fein gehakten Gewürzgurken und Schalotten hinzugeben. Nun das Tartar gut mit der Soße durchmengen und die Kapern dazugeben. Zum Schluss, das Ganze mit einem Schuß Calvados, Salz und Pfeffer (Cayenne je nach Schärfe)abschmecken.

    2.Für das Lachstartar das Lachsfilet in ganz feine Stücke würfeln. Crème fraîche, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer, Wasabi-Paste und das fein gehackte Schnittlauch dazugeben und gut durchmengen.

    3.Für die Rösti am Vorabend die Kartoffeln in 15 Minuten gar kochen. Die kalten Kartoffeln dann mit einer groben Reibe zerkleinern. Wenn gewünscht, eine halbe Gemüsezwiebel mit der groben Reibe dazu reiben. Die Kartoffelmasse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Masse zu flüssig sein, noch etwas Mehl dazu geben. Nun aus der Masse 8 flache Röstitaler formen (ca. 6-8 cm groß) und in heißem Öl ausbacken.

    4.Zum Anrichten gibt man pro Teller je ein Rösti mit Rinder- und Lachstartar. Auf das Tartar schichtet man nun 1 Löffel Kaviar und auf den Kaviar ein Klecks Crème fraîche.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen