QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mangold-Tomaten -Tagliatelle

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Mangold frisch
200 gr.
Tomaten
500 gr.
Tagliatelle
250 gr.
Zwiebeln
1
Knoblauchzehen gehackt
2
Salz,Pfeffer,Muskat
etwas
Priese Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)455 (108)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate20,0 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Das sind alles ca. Angaben,weil ich alles selber aus dem Garten habe und nicht wirklich nachgewogen habe.

    2.Nudeln kochen. Tomaten in Stücke schneiden und in der Pfanne mit Zwiebel und Knoblauch und einer Priese Zucker,Salz und Pfeffer kurz durchschwenken.

    3.Den gewaschenen Mangold in Stücke schneiden,kurz in heißem Salzwasser blanchieren. Abtropfen lassen und mit zu den Tomaten in ie Pfanne geben.Nochmal mit Muskat,Salz und Pfeffer würzen.

    4.Alles über die Nudeln geben und vermischen. Mit gebratenem Schafskäse (Siehe mein Rezept )servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen