QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spinatlasagne

1 Std 5 Min

Zutaten für 2 Personen

Lasagneblätter
6
Pizzatomaten
1 Dose
Spinat tiefgefroren
750 gr.
Schinken gekocht
150 gr.
Käse gerieben
200 gr.
Zwiebel gewürfelt
1
Frischkäse
100 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)482 (115)
Eiweiß8,6 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. 1.Ofen auf 200°C vorheizen. Auflaufform einfetten. Den Spinat auftauen lassen, in einem Topf 1 fein gewürfelte Zwiebel in etwas Fett anschwitzen und den Spinat dazugeben , langsam erwärmen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    2.Die Tomaten mit dem Frischkäse mischen, mit Salz, Pfeffer und Basilikum und Oregano würzen. In die Auflaufform den Boden mit Spinat bedecken, Lasagneblatten darauf legen, Mit Tomatensoße bedecken, mit Schinken (ich lege ganze Scheiben darauf, kann aber auch in Streifen geschnitten werden) belegen,

    3.mit etwas von dem geriebenen Käse bestreuen, dann wieder Nudelblatten usw. Die oberste Schicht sollte Tomatensoße sein, und dick mit Käse bestreuen. Ofen auf 180°C runterschalten und ca. 45 min. goldbraun backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen