QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sauerkrautauflauf

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree
1 mittelgroße Dose
Sauerkraut frisch gegart
gr.
Kasseler
4 Scheiben
Zwieback
etwas
Butter
etwas
Semmelbrösel
3 EL
Milch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1264 (302)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate20,4 g
Fett23,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte in meinem Kühlschrank eine Tupperdose Kartoffelpüree , Sauerkraut und Kassler vom Vortag. Dann kam ein Anruf einer Freundin, dass sie mich mal eben schnell mit ihrer Familie besuchen kommt. Gleichzeitig betrat mein Mann die Wohnung und hatte, wie konnte es anders sein, Hunger. Also keine Zeit noch einzukaufen, 5 hungrige Mäuler und die Reste vom Vortag. WAS NUN ?????

    2.Auflaufform ausfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Das Kartoffelpüree mit etwas warmer Milch heiß machen und in die Auflaufform streichen. Den Kasseler in Würfel schneiden und auf dem Kartoffelpüree verteilen. Anschließend Sauerkraut aufbraten und auf dem Kassler verteilen. Zum Schluß den Zwieback zerbröseln in brauner Butter krümlig aufknuspern und darüber streuen.

    3.Den Backofen auf 175-180 °C vorheizen und ca. 20 Minuten überbacken. Und was soll ich euch sagen !!! Aus dem Resteessen ist ein sehr beliebter Auflauf geworden! Keiner hat gemerkt das es eigentlich " NUR RESTE WAREN"

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen