QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hundekekse mit Thunfisch

35 Min

Zutaten für 1 Personen

zarte Haferflocken
250 g
Thunfisch im eigenen Saft
1 Dose
Olivenöl
90 ml
Wasser
125 ml
Dinkelvollkornmehl
250 g
Weinsteinpulver oder Backpulver
½ TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1487 (355)
Eiweiß8,1 g
Kohlenhydrate46,1 g
Fett15,3 g

Zubereitung

  1. 1.Alles vermischen und sehr gut durchkneten, dann ca. 3 mm dick ausrollen. Anschließend ausstechen oder ausschneiden. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten bei 175 C° backen.

    2.Wenn ich Zeit habe, benutze ich zum Ausstechen kleine Marzipan-Ausstecher (ca. 1 cm Durchmesser). Ansonsten scheinde ich die Kekse auf die größe von 1 X 1 cm. dafür habe ich eine Holzleiste mit einer Breite von 1 cm und einer Höhe von 2 cm.

    3.Tipp: Wenn die Kekse geschnitten werden sollen ist es am einfachsten, wenn man den Teig auf Backpapier ausrollt und mit einer Holzleiste (oder ähnlichem) und mit einem Teigradler kleine Kekse ausrollt. Darauf achten, dass die kleinen Kekse nicht auseinander gehen. Anschließend das Backpapier vorsichtig auf das Backblech ziehen. Nach dem Backen kann man dann die Kekse nach dem Erkalten leicht auseinander brechen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person