QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schaschlik Spezial...was für eine Zusammenstellung!

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweineschnitzel
4 Stück
Rinderleber
4 Scheiben
Bauchspeck
150 g
Zwiebeln
4
Curryketchup
8 EL
Worcestersoße
6 EL
Butter
etwas
Currypulver
etwas
Apfel?
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3296 (788)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett87,6 g

Zubereitung

  1. 1.Schnitzel, Leber, Bauchspeck und die Zwiebeln (in Ringen) auf möglichst gleich große, mundgerechte Stücke schneiden. Eventuell, wer es mag, auch entsprechend noch Apfelscheiben. Alles abwechselnd auf 8 Spieße (bei 4 Personen) piksen. Mit Pfeffer, Salz und Currypulver würzen.

    2.Pfanne mit Butter erhitzen (mittlere Hitze, sonst verbrennt die Butter), die Spieße darin braten. Regelmässig wenden, damit alle Seiten gleichmässig gar werden. Währenddessen in einem Wasserbad den Ketchup erwärmen, kalt über die Schaschliks schmeckt das nicht!

    3.Warmen Ketchup über den angerichteten Spießen verteilen, Worcestersoße und nochmals ein wenig Curry darüber geben, fertig.

    4.Ich mag das am liebsten entweder mit Pommes oder einem deftigen Kartoffelsalat. Nun ja, und wer keine Leber mag, steckt halt zusätzlich Paprikastücke mit auf den Spieß...wohl bekomms!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen