1. Home
  2. Rezept
  3. Wäller Bauernpfanne

Wäller Bauernpfanne

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mittelgroße Kartoffeln, hartkochend8 Stück
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob2 Stück
Speckwürfel1 Päckchen
Salbei Blätter8 Stück
Currypulver1 Teelöffel (gestrichen)
Schmand1 Becher
Zwiebel gehackt1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen (ACHTUNG: nicht zu weich kochen, die Kartoffeln sollen nachher Bratkartoffeln werden) abgießen und abkühlen lassen. Wenn es die Temperatur und Deine Finger zulassen die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.

    2.Während die Kartoffeln kochen, kann schon mal der Speck in einer beschichteten Pfanne OHNE Fett schön knusprig angebraten werden. Wenn der Speck fertig ist, ihn auf einem Küchenkrepp auf einem Teller zum „Entfetten" beiseite legen.

    3.Die Speckpfanne nehmen, 1 EL Sonnenblumenöl (o.ä.) hineingeben, erhitzen und dann die Zwiebelwürfel darin glasig anbraten.

    4.Die frischen Bratwürste nehmen und an einem Ende die Pelle aufschneiden. Jetzt nach und nach kleine Hackbällchen aus der Pelle direkt in die Pfanne zu den Zwiebelwürfeln drücken und anbraten.

    5.Als nächstes die Kartoffelscheiben zu den Zwiebeln und Hackbällchen in die Pfanne geben und weiterbraten.

    6.Jetzt die gewaschenen Salbeiblätter kleinschneiden/zupfen und dazugeben und mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. (Wer Salbei nicht so besonders mag, kann die Blätter auch ganz lassen und dann nachher „rausfischen" – rein müssen Sie meiner Meinung nach auf jeden Fall!!!).

    7.Den Speck in die Pfanne geben und zum Schluss den Becher Schmand mit dem Curry mischen und unterheben. Etwas weiterköcheln lassen – fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****h
    vom
    Profilbild von n****h

Auch lecker

Kommentare zu „Wäller Bauernpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich