QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brotzeit: Gänseschmalzbrot mit knusprigen Grammeln..Grieben...oder wie auch immer!

Zutaten für 1 Personen

rustikales Bauernbrot
1 Scheibe
Gänseschmalz, selbstgemacht
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Deko: Tomatenscheiben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1746 (417)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate19,0 g
Fett34,4 g

Zubereitung

  1. 1.Wie ihr ja in meinem Rezept der Kirchweihgans vielleicht gelesen habt, habe ich die großen Brocken Gänsefett auf das Bratblech unter die Gans gelegt. Fett ist flüssig geworden und es blieben die Grammeln...Grieben... oder wie ihr eben dazu sagt. Fett habe ich dann in eine Schüssel abgegossen, die knusprgen Grieben in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben.

    2.Jetzt braucht es im Kühlschrank ein paar Stunden. Zwischendrin mal umrühren, damit sich die Grieben nicht nur am Boden der Schüssel sammeln. Auf frischem Brot, mit Salz und Pfeffer bestreut, ein Gedicht! Auch als leckerer Happen zu einem frischen Bier sehr beliebt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person