QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Alwins chinesische Nudeln

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Chinesische Eiernudeln
4 Stück
Hühnerbrüste
4 Stück
Eier
4 Stück
große Möhre
1 Stück
Kohlrabi frisch
1 halben
Lauchstange
1 halbe
Paprika Farbe egal am besten grün wegen dem Farbkontrast
1 halbe
Zwiebel frisch
1 große
wer mag, Mungobohnen, Bambussprossen, Knoblauch, Chinakohl
etwas
Salz
etwas
Zucker
etwas
Sesamöl, oder Pflanzenöl
etwas
Sojasoße dunkel
etwas
Chinagewürz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1289 (308)
Eiweiß4,0 g
Kohlenhydrate32,4 g
Fett18,1 g

Zubereitung

  1. 1.Nudeln nach Packungsbeilage ca 1,5 Stunden in lauwarmen Wasser quellen lassen. Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden, Gemüse (Kohlrabi gehört ja eigentlich nicht nach China) klein schneiden, oder besser durch einen Hobel geben. Alles auf kleinen Tellerchen verteilen um dann am heißen Wok nicht durcheinander zu kommen.

    2.Als erstes die Hühnerbrust im Öl unter Maxi-Hitze kräftig anbraten und natürlich ständig wenden. Wenn leicht braun mit etwas Sojasoße ablöschen und warm stellen.

    3.Nudeln abtropfen lassen und ebenfalls griffbereit stellen.

    4.Nun gehts los !!! ;-))) und es muss alles recht flink gehen. Jeder "Esser" bekommt seine eigene Portion und kann zwischen den Zutaten wählen. Eigentlich nicht schwer, wobei der Herd auf "volle Pulle" gestellt sein sollte und man am Wok "arbeiten" muss. Schnelligkeit und Herdhitze ist gefragt, sonst wird alles matschig. ;-(((

    5.Pfanne auf Max-Hitze, Ei hinein geben kurz rühren, Gemüse nach Wahl hinterher und alles durchschwenken. Sollte alles alldente sein. Nudeln und Fleisch dazu. Mit Salz und Zucker würzen und zum Schluss die Sojasoße dazugeben.

    6.Aufpassen, dass die Nudeln nicht zu matschig werden. Dann servieren und sich an die nächste Portion machen. An der Stelle zeigt sich die gute Vorbereitung. Man hat nur noch Zeit für den Wok. Nebenher etwas schneiden geht dann nicht mehr.

    7.Wer mag etwas Thai-Chilli-Soße dazu und es kann gegessen werden.

    8.Das Gericht kann man unendlich variieren. Man kann fast jedes Gemüse hinzunehmen, die Fleischsorte ändern und auch beim würzen Unterschiede machen.

    9.Recht guten Appetit !!! ;-)))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen