QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Amarettini-Muffins

Zutaten für 10 Personen

Amarettini-Kekse
50 g
Marzipan-Rohmasse
50 g
Mehl
190 g
Backpulver
2 TL
Natron
½ TL
Ei
1
Zucker
50 g
Pflanzenöl
60 ml
Buttermilch
120 ml
Amarettolikör
180 ml
Puderzucker
100 g
gehackte Mandeln
12 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1376 (328)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate46,3 g
Fett11,0 g

Zubereitung

  1. 1.Juhuuuuuuuuuuu ihr Lieben, ich bekomme heut mittag spontan Besuch...und was bietet sich da an...? natüüüüüüürlich.....Muffins,grins....die kann ich ratz fatz machen und noch warm servieren

    2.Zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen und das Blech fetten

    3.Jetzt die Kese zerbröseln,das Marzipan in kleine Stücke rupfen und zusammen mit dem Mehl,dem Backpulver und dem Natron gut vermischen.

    4.in einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen und zusammen mit dem Zucker,dem Öl,der Buttermilch und 80 ml Amaretto verrühren.

    5.Jetzt die trockenen Zutaten zu den nassen geben und nur kurz umrühren,so dass die trockenen Zutaten gerade feucht sind. In die Form füllen und ab in den Ofen für etwa 20 Minuten

    6.5 Minuten in der Form ruhen lassen,dann herauslösen undauf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    7.Jetzt den Puderzucker mit 3-4 EL Amaretto verrühren.Die Muffins mehrmals mit einem Zahnstocher einstechen und jeweils mit 1 TL Amaretto beträufeln.In den Guss tauchen und mit den Mandeln bestreuen

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen