QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schwabentopf

Zutaten für 4 Personen

Spätzle
400 g
Kassler oder Schnitzel
1 kg
Champignons a 370 ml
2 Gläser
Schlagsahne
2 Becher
Blauschimmelkäse
150 g
geriebenen Käse
150 g
Fett für die Form
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)648 (154)
Eiweiß17,8 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett7,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Spätzle in Salzwasser gar kochen.

    2.Das Fleisch ( ich nehme gern Kassler, das ist herzhafter, man kann auch Schnitzel oder Filet nehmen ) in kleine Würfel schneiden. Anschließend in einer Pfanne anbraten. Herausnehmen.

    3.In dem Bratfett die Champigons anbraten.

    4.Eine Auflaufform fetten und als erstes eine Schicht Spätzle hineingeben. Dann die Champignons und das Fleisch darauf geben. Als letzte Schicht noch mal Spätzle.

    5.Die Sahne in einem Topf erwärmen und den Blauschimmelkäse darin auflösen. Diese Masse auf die Spätzle gießen. Obenauf noch den geriebenen Käse und Butterflöckchen geben.

    6.Im Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten garen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen